Time Laps – Baudokumentation

’19Manchmal ist Zeit nur ein Wimpernschlag. Im Auftrag von Möbel Martin fotografierte ich von Dezember 2017 bis April 2019 den Bauprozess des neuen Möbelhauses in Saarbrücken/Ost. Ich installierte außen eine Kamera auf einem Dach in der Nachbarschaft und im Innenbereich im EG und im 2. OG jeweils eine weitere. Die Technik macht brav das, was man ihr sagt. Allerdings nur, wenn der Baustrom läuft oder die Kameras nicht gerade durch einen Schubs in die andere Richtung gedreht werden. Da ist schlußendlich der Fotograf als Aufpasser gefragt. Die 3 Kameras hatte ich über WLAN angesteuert und konnte vom Schreibtisch aus auf Ausfälle schnell reagieren. Trotzdem sind Kontrolltermine vor Ort unbedingt notwendig. Es können die Linsen verstaubt sein, die Vögel ein Nest bauen oder Langfinger Interesse an meiner Ausrüstung finden.

Zusätzlich zu den Time Laps Filmen habe ich routinemäßig die Arbeiten vor Ort fotografiert. Men-At-Work, Bauprozess, oder Impressionen in der blauen Stunde.

Time Laps - BaudokumentationAngelika Klein