Features Flughafen Zweibrücken

’10 Der Betreiber des Flughafens wollte für sein Bildarchiv, aus dem er seine Publikationen für die Öffentlichkeitsarbeit bedient, ein paar Features zu den täglichen Arbeitsabläufen vor und hinter den ‚Kulissen‘. Die Aufnahmen entstanden an 3 Tagen. In dieser Woche war wunderbares Wetter! Nachdem wir uns telefonisch abgesprochen hatten, konnten die Aufnahmen beginnen. Vorab gab es firmenintern eine Absprache, welche Personen als Modelle mitmachen wollten und dienstlich auch verfügbar waren. Wegen der Gesichter der Passagiere (Recht am eigenen Bild) hatten wir einen Release vorbereitet, und für die Nahaufnahmen der ‚Passagiere‘ gab es dann doch Amateurmodelle, die ich mitbrachte. Die einzelnen Stationen, also Themenbereiche der Motive, hatte ich vorher abgesprochen, damit vor Ort und im Flugbetrieb keine ‚Grübelzeiten‘ entstehen. Außerdem…in der Kürze liegt die Würze! Wollte ich so durchziehen. Na ja, es wurden fast 1000 Bilder. Ich konnte bei diesem sensationellen Ambiente nicht an mich halten. Eine Inspiration nach der anderen! …über den Wolken…

Features Flughafen ZweibrückenAngelika Klein