Video Künstlerportrait und Werkdokumentation

’20 Gabriele rief mich an und freute sich, ihre Werke in einer Galerie in Chengdu in China ausstellen zu können. Vorab ist eine große Menge an Vorbereitung gefragt. Meine fotografische Arbeit zu diesem Projekt: Imagefilm drehen und schneiden, Reproduktionen für den Ausstellungskatalog mit Graukeil und Golddarstellung fotografieren und Portraits von Gabriele für die Ausstellung in Chengdu. Klaro, wie Künstler so sind, musste alles in ein paar Tagen fertig sein. Die Werke fertig fotografiert, damit sie in den Container können und die Bilder für den Druck des Katalogs in der digitalen Pipeline. Den Film haben wir an einem späteren Termin zusammengestellt. An einem Tag gefilmt und einen Tag geschnitten. Mehr Zeit war nicht drin.

ABOUT Gabriele Angel-Leinenbach, freischaffende Künstlerin:

Studium der Malerei an der Kunstakademie Trier, Prof. Erich Krämer
Studium Design an der FH Trier, Prof. Julia Radwainski
Prof. Rolf Rautenberg · Abschluß: Diplom Designerin
Ernennung zum Aufbaustudium Design, Universität der Künste Berlin, Prof. Erdmann
Studium der Malerei an der freien Kunstakademie Bonn, Prof. Thomas Egelkamp

Video Künstlerportrait und WerkdokumentationAngelika Klein