Kanzlei Bürofeatures

’11 „Unser Team setzt sich aus Mitarbeitern zusammen, die eigenverantwortlich und engagiert handeln. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der alle Mitarbeiter in die Arbeitsabläufe integriert sind, zeichnet unsere Kanzlei aus.“

Das war das Briefing zu dem Auftrag. Es fielen noch die Worte „familiär“, „individuell betreut“ und „nicht im Glaspalast“. Das was üblicherweise das Können eines Fotografen ausmacht, nämlich die schöne Welt der Illusion zu erzeugen, wurde hier ausdrücklich nicht gewünscht. Kein Big-Bussiness, keine Glasfassaden und keine Manager in Nadelstreifen.

„Uns ist das Miteinander der Kollegen sehr wichtig. Dadurch funktioniert auch eine erfolgreiche Betreuung der Mandanten und ihrer Sorgen.“

Beim gestalterischen Gespräch mit dem Grafiker Weirich beschlossen wir, dass ich beim Fotoshooting in erster Linie die Mitarbeiter und ihre Freundlichkeit im Fokus halte. Kleiderbriefing und Motivgestaltung wurden mir überlassen.

Kanzlei BürofeaturesAngelika Klein